B - Jugend des FC Emmering 

Kreisklasse Ammersee 

2003 / 2004
 
Vorrunde: 
Datum  Uhrzeit

Spielpaarung

Ergebnis
14.09.03   FCE : SC Olching 2 : 2
21.09.03   TSV Gilching-Argels. : FCE 3 : 2
26.09.03   SC Wessling : FCE 1 : 2
05.10.03   TSV Geltendorf : FCE 1 : 0
12.10.03   TSV FFB-West : FCE 0 : 6
19.10.03   TSV Gauting : FCE 3 : 3
26.10.03   FCE : FC Puchheim 2 9 : 2
09.11.03   FCE : SC Maisach 1 : 2
Sa 15.11.03   TSV Moorenweis : FCE 2: 2
Hallentuniere:        
So 7.12.03   1.te Runde Hallenmeisterschaft in Maisach 2.ter Platz
Fr 19.12.03   Hallentunier beim SC Fürstenfeldbruck 5.ter Platz
So 25.01.04   2.te Runde Hallenmeisterschaft in Kaufering 7.ter Platz
Fr 30.01.04   FCE Hallentunier 3.ter Platz
Sa 06.03.04   Hallentunier beim TSV Alling 1.ter Platz
Vorbereitungsspiele:        
Do 12.03.04   SC Gröbenzell : FCE 1 : 3
Mi 17.03.04   TSV Gernlinden : FCE 1 : 2
Fr 19.03.04   A-Jugend : B-Jugend 3 : 1
Mi 14.04.04   TSV Gernlinden : FCE 3 : 1
           
Rückrunde:        
Sa 17.04.04   SC Olching : FCE 2 : 1
So 25.04.04   FCE : TSV Gilching-Arg. 0 : 4
So 02.05.04   FCE : SC Wessling 3 : 1
Do 06.05.04   FCE : TSV Geltendorf 2 : 2
So 09.05.04   FCE : TSV FFB West 7 : 0
So 16.05.04   FCE : TSV Gauting 7 : 2
So 23.05.04   FC Puchheim 2 : FCE 0 : 2
Do 27.05.04   FCE : FC Puchheim 2 7 : 2
Do 17.06.04   SC Maisach : FCE 3 : 3
So 20.06.04   FCE : TSV Moorenweis 1 : 2
Vorbereitungsspiele:      
12.07.03   Tunier in Gilching     5.ter
13.07.03   Tunier in München     5.ter
05.09.03   TSV Alling : FCE 1 : 7
07.09.03   FC Hasplmoor : FCE 3 : 5
10.09.03   TSV Geiselbullach : FCE 2 : 5
 
Fotos der Spieler und Trainer 2003 / 2004
Abschlussfahrt nach Hamburg im Mai 2004 !

 

Spielberichte der Saison:

SC Olching:

Im Lokalderby ging es ab der ersten Minute im kampfbetonten Spiel zur Sache. Der SCO kam in den ersten Minuten besser mit den Platzverhältnisse klar und hatte nach 30 Sekunden sogar das 0:1 auf dem Fuss. In der zwanzigsten Minute gab es eine Ecke für den SCO und prompt fiel das 0:1 nach einen Kopfball. In der Folgezeit erlaubten sich die Emmeringer immer wieder fahrlässige Fouls im Straufraumnähe die zu gefährlichen Situation im Emmeringer Straufraum
führten. In der 35 Minuten startete der FCE einen sehenswerten Konter. Alle hatten den Torschrei schon auf den Lippen, jedoch  der Torschuss von Chris Modde ging nur an den Innenpfosten. Auch in der zweiten Halbzeit kam der SCO besser aus den Startlöchern, jedoch hatte er keine zwingenden Torchanchen, da die Emmeringer Abwehr sehr kompakt stand. Immer wieder setzte der FCE gezielte Konter, jedoch der Ausgleich fiel nicht. Das 0:2 fiel widerum durch eine Kopfball nach einem Freistoss für den SCO. Wer jedoch meinte, dass das Spiel für den FCE gelaufen war, wurde böse überrascht. Der B-Jugend des FCE legte jetzt noch einen Zahn zu und kam durch Michael Schlammer zum 1:2. Dieses Tor motivierte noch mehr die FCE´ler und diese wurden in der 75 Minuten mit dem 2:2, durch den herausragenden Verteidiger Irmo Wilkner, sogar in Unterzahl spielend, belohnt. In der 75 Minute hatte sogar der FCE durch Michael Schlammer das 3:2 auf den Fuss, jedoch scheiterte dieser fahrlässig am SCO-Keeper.

zu den Ergebnissen
TSV Gilching:
Durch eine sehr disziplinierte Abwehrleistung konnte man das Spielgeschehen bis zur 30 Minute bei dem Favoriten ausgeglichen gestalten. Jedoch durch einen katastrophalen Querpass im Mittelfeld, fiel das 1:0 für den TSV Gilching. Fast direkt im Gegenzug scheitert Tom Güller freistehend vor dem Gilchinger Torwart.
Man merkte beiden Mannschaften an, dass die erste Halbzeit sehr kraftraubend war. Die Gilchinger nützten eine Schwächeperiode der Emmeringer zwischen der 50 und 65 Minute durch vorausgehende Standardsituation eiskalt zum 2:0 und 3:0 aus.
Der FCE jedoch mobilisierte noch einmal alle Kräfte und kam durch Markus Krause zum 3:1 und in der 77 Minute durch Tom Güller zum 3:2. Leider reichten die letzten Minuten nicht mehr aus um den Ausgleichstreffer für den FCE zu erzielen. 
zu den Ergebnissen
SC Wessling:
Der Aufsteiger startete in die Saison mit zwei Niederlagen. Somit rechnete der FCE nach den guten Leistungen in den ersten beiden Spielen, dass man aus Wessling, drei Punkte entführen konnte. Nach den ersten Spielminuten konnte man jedoch erkennen, dass der FCE die spielerisch bessere Mannschaft ist. Es dauert jedoch bis zur 30 Minute, als  Tom Güller den FCE mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit rechnete damit, dass der FCE weiter Treffer setzen könnte. Jedoch liess man sich jetzt auf die Spielweise des Gegners ein. Somit war die spielerische und disziplinierte Einstellung des FCE´s verschwunden und man brachte dadurch Wessling immer besser in das Spiel. Der SC Wessling setzte sogar 5 Minuten vor Schluss durch eine grosse Unachtsamkeit der gesamten FCE-Abwehr den 1:2 Anschlusstreffer.
zu den Ergebnissen
TSV Geltendorf:
Der FCE war noch in Gedanken in der Kabine und bekam promt in der 4ten Spielminute das 1:0, da kein Emmeringer in der Lage war, den Ball einfach aus der Gefahrenzone zu bringen. Dieses Tor war wie ein Weckruf und der FCE kam nun immer besser in das Spiel. Vor der Halbszeitpause hatte Chris Modde eine todsichere Einschussmöglichkeit, jedoch schob Er freistehend den Ball aus fünf Meter, neben das Tor. Immer wieder rollten die Angriffe auf das Geltendorfer Tor, die nur noch das 1:0 verteidigten. Jedoch war der FCE nicht in der Lage diese Überlegenheit in Tore umzusetzen und so ging man als unverdienter Verlierer vom Platz.
zu den Ergebnissen
TSV FFB West:
Der erste vorgetragen Spielzug eingeleitet durch Chris Modde wurde durch Michael Schlammer zum 1:0 in der 5 Minute abgeschlossen. Von diesem schnellen Führungstor erholten sich die Westler im ganzen Spiel nicht mehr. Das 2:0 wurde durch den bestens aufgelegten Chris Modde mit einem 18 Meter Distanzschuss erzielt. Nach der Pause ging es mit einem Elfmeter, verursacht an Tom Güller, den der Irmo Wilkner zum 3:0 abschloss weiter. Nun war endgültig der letzte Widerstand der Westler gebrochen und die Tore zum 6:0 erzielten wiederum Chris Modde, Tom Güller, Michael Schlammer und der Spielmacher der C-Jugend Sebastian Öl.
zu den Ergebnissen
TSV Gauting:
Gleich die erste Ecke in der 5ten Spielminute verwandelte der TSV Gauting zum 1 : 0. Prompt im Gegenzug kam der FCE zum 1:1 durch einen Flankenlauf von Tom Güller, den Christopher Modde abschloss. Die Emmeringer hatten in diesen Spielzeit, Ball und Gegner unter Kontrolle. In der 35 Minute markierte wiederum Christopher Modde das 1:2. Er wurde durch einen wunderbaren Doppelpass durch Mike Hodyra frei gespielt. In der 48 Minute bekam der TSV eine Freistoss zugesprochen, den diesen Sie zum 2:2 nützen. Dieses Tor verunsicherte die Emmeringer und der TSV kam sogar, eingeleitet durch einen katastrophalen Abwehrfehler, zum 3:2 Führungstreffer. Es dauerte bis zur 73 Minute als der Emmeringer Spielmacher Christopher Modde zum 3:3 Endstand ausglich.
zu den Ergebnissen
SC Maisach:
Bis zu 25 Minute fand das Spiel nur im Mittelfeld statt. Auf beiden Seiten gab es keine nennenswerte Torraumszene, bis die Emmeringer einen katastrophalen Abwehrfehler verursachten und die Maisacher dies eiskalt zum Führungstor nützten.
5 Minuten vor der Pause bekam der FCE einen Freistoss zugesprochen, den Tom Güller zum 1:1 Halbzeitstand in das Netz setzte. Leider lebte auch die zweite Halbzeit nur von Fehlern der gegnerischen Mannschaft. In der 60 Minute kam der SC Maisach zum 1:2, da wieder ein schwerer FCE-
Fehler diesem Tor voraus ging. Der FCE war am heutigen Tag nicht mehr in der Lage das Ruder herum zu reissen und somit gingen die 3 Punkte nach Maisach.
zu den Ergebnissen
TSV Moorenweis:
Die Jungs hatten sich an diesem letzten Spieltag sehr viel vorgenommen, jedoch die Moorenweiser setzten in den Anfangsminuten zwei Konter, die Sie jeweils mit Toren zum 2:0 abschlossen. Bis zur Halbzeitpause hatten die Emmeringer mehrmals die Möglichkeit ein Treffer zu setzen. Sogar ein Elfmeter konnte nicht verwertet werden. Der FCE übernahm in der zweiten Halbzeit sofort wieder das Kommando und kam durch einen Sololauf von Irmo Wilkner zum 2:1 Anschlusstreffer. Durch die grosse Laufbereitschaft wurde der Druck auf die Moorenweiser Abwehr immer grösser und prompt viel in der 75 Minute durch Michael Schlammer der 2:2 Endstand.  In der Schlussphase hatten die FCE´ler sogar mehrmals die Möglichkeit den Führungstreffer zu setzen.  
zu den Ergebnissen
SC_Olching:
Am ersten Rückrundenspiel traf der FCE auf den Spitzenreiter. In 3ten Minute hatte der Schlammer Michael das 1:0 auf dem Fuss. Er scheiterte jedoch freistehend 3 Meter vor dem Torwart. In der
8 Minute foulte Markus Dosch den  SCO-Stürmer im eigenen Straufraum und der Schiedsrichter hatte keine andere Möglichkeit, wie auf auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Der SCO nützte dieses Geschenk zum 1:0. Bis zur 70 Minute gab es keine nenneswerten Chancen auf beiden Seiten. In dieser Minute jedoch bekam der FCE einen Elfmeter zugesprochen, den Tom Güller eiskalt verwandelte. Man hatte Hoffnung dieses 1:1 über die Zeit zu retten. Jedoch in der 75 Minute bekam der SCO einen Freistoss zugesprochen, den dieser zum 2:1 Endstand markierte. In der 78 Minute schickte der Schiedsricher,  wegen eine groben Tätlichkeit, Irmo Wilkner mit Rot in die Kabine.
zu den Ergebnissen
TSV_Gilching:
Gegen den Spitzenreiter aus Gilching, war leider nicht viel zu holen. Jedoch zeigte die Mannschaft um den Spielführer Sebastian Theiss, eine gute kämpferische Leistung. Leider gingen, wie auch gegen Olching, vor jedem Gegentor, schwerwiegende Emmeringer Fehler voraus. Man brachte sich durch Unkonzentrietheit selbst um den verdienten Lohn. Somit müssen in den nächsten Spielen unbedingt sich zählbare Erfolge einstellen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen.
zu den Ergebnissen
SC_Wessling:
Man merkte der jungen Emmeringer Mannschaft die Verunsicherung bis zur Halbzeit an, die mit einem 0:0 beendet wurde. Man wollte diese drei Punkte unbedingt im Emmeringer Hölzlstadion behalten und so begann auch die zweite Halbzeit. Der FCE setzte sich im gegnerischen Strafraum fest und erarbeitet sich gute Einschusschancen. In der
53 Minute war es dann soweit. Tom Güller setzte den Ball zum 1:0 in das Wesslinger Netz. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass die Wesslinger den Emmeringer gefährlich werden könnten. Völlig überraschend markierten Sie  jedoch in der
58 Minute durch ein groben FCE-Torwartfehler das völlig unverdiente 1:1. Die richtige Antwort gab in der 65 Minute Sebastian ÖL, der wiederum den Führungstreffer zum 2:1 setzte. In der 72 Minute erhöhte der sehr gut aufspielende Mustafa Söyden zum 3 : 1 Endstand.
zu den Ergebnissen
TSV_Geltendorf_

Gestärkt durch den letzten Sieg, traten die Emmeringer gegen den Spitzenreiter aus Geltendorf an. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr abwechslungsreiches Spiel, wobei die Emmeringer ein Übergewicht an Tormöglichkeiten hatten. Kurz vor der Halbzeit, bekamen die Geltendorfer einen Freistoss zugesprochen, den Sie zum 0:1 Halbzeitstand nützen. Nach der Halbzeit übernahmen die Emmeringer weiter das Spielgeschehen und schnürten die Geltendorfer zeitweise in Ihrer Abwehr ein. Man hatte mehrmals die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen und es kam wie es kommen musste. Durch einen Konter erhöhten die Geltendorf in der 55 Minute auf 0:2. Wer gedacht hatte, dass sich die Emmeringer ergeben würden, war falsch beraten. Statt dessen wurde der Druck auf Geltendorf erhöht und es fiel in der 65 Minute, durch Markus Dosch der Anschlusstreffer. In der 73 Minute markierte Tom Güller den 2:2 Endstand. In den Schlussminuten hatte man sogar den Siegtreffer mehrmals auf dem Fuss und die Geltendorfer waren froh, als der Schiedsrichter das Spiel beendete.

zu den Ergebnissen
TSV_FFB-West:
Endlich war der Emmeringer Spielmacher Chrisi Modde nach langer Verletzungspause wieder an Bord. Dieser setzte hervorragend in der 1.Minute  Michael Schlammer in Szene, der das 1:0 markierte. Leider hielt dieses 1:0 bis zur Halbzeit, obwohl die Emmeringer beste Einschussmöglich-keiten hatten. In der zweiten Halbzeit trugen die Emmeringer Spieler weiter konzentriert Ihre Angriffswellen gegen das Tor der Westler vor. Es war wieder der genesene Chrisi Modde, der in der 50 Minute zum 2:0 erhöhte. Dieses Tor brachte die Westler endgültig auf die Verliererstrasse. Nun vielen fast im Minutentakt die Tore durch Michael Schlammer ( 3:0 ), Mustafa Söyden ( 4:0 ), Achmed Kiran ( 5: 0 ), Mustafa Söyden ( 6:0 ) und wiederum zum 7:0 durch Chrisi Modde. Besonders das 5:0 durch Achmed Kiran wurde durch die Zuschauer und seinen Mitspielern umjubelt. Da dieser nur zwei Minuten auf dem Platz war und bei seinem ersten Ballkontakt sofort ein Tor erzielte.
zu den Ergebnissen
TSV_Gauting:
Die Gautinger waren mit Ihren Gedanken noch in der Kabine, als Tom Güller den Torreigen mit einem sehenswerten 16Meter Knaller zum 1:0 für den FCE eröffnete. Innerhalb von 10 Minuten erhöhten Michael Schlammer, Chrisi Modde sowie Mustafa Söyden auf 4:0. Mit dem 4:0 ließen die FCE´ler die Zügel schleifen und prompt markierten die Gautinger in dieser Phase mit 2 Kontertoren den 4:2 Halbzeitstand. Sofort nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Emmeringer durch Ihre spielerische Überlegenheit das Spielgeschehen und markierten wiederum durch Michael Schlammer, Mustafa Söyden und Chrisi Modde den 7:2 Endstand. An dieser Stelle möchte sich die B-Jugend bei der C-Jugend bedanken, da diese in den letzten Spielen bis zu teilweise 5 Spieler zu Verfügung stellte.
zu den Ergebnissen